Mir gehts genauso, ich darf auch nicht in manche EG-Länder fahren................... Zudem hat HUK mich so sehr geärgert, dass ich denen jetzt komplett die Freundschaft kündige.
Im Juli hatt ich im Haus hier zweimal einen Blitzschlag - Schaden insgesamt rund 10.000.- € Lapidar meinte HUK nur, dass man aufgrund der Fotos des Gutachters davon ausgehen würde, dass ich alle Geräte gewerblich nutzen würde.
Erst auf meine Bemerkung, dass es mich recht wenig interessiert, von was die ausgehen und dass Mutmaßungen vor Gericht wohl kaum Bestand haben werden, zahlte man die Hälfte, mit der Begründung, dass man immer noch davon ausgehe, dass ich zumindest 50% gewerblich nutze und kündigte auch gleich die Hausrat.
Fazit: Solange wir keine Schäden haben, nehmen die unser Geld gerne, aber wehe..............
Na ja, der Vertrag läuft ja noch bis Ende Oktober und es kommen bestimmt noch mehr Gewitter. Jedenfalls habe ich mir 100 Kreuzerder bestellt und die rund ums Haus in den Boden gekloppt - müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn der Blitz jetzt nicht noch mal den Weg findet .........