Update:
Ich habe jetztfolgendes unternommen:
1 Getriebeölstand geprüft ( war ok)
2 Adaptionswerte mit INPA gelöscht
3. Getriebeöl gewechselt inkl. Dichtbrille ohne Spülung
Bisher leider keine Besserung
Was ich allerdings festgestellt habe ist das beim auslesen bei bmw und bei einem forumsmitglied immer keine Fehler abgelegt waren
Und bei einem Kumpel in der Werkstatt zeigt der Gutmann Tester jedesmal den Fehler ”Wandler fehlerhaft/defekt“an.
Desweiteren habe ich bei festgestellt das beim fahren im schubbetrieb die Drehzahl auf 800 Umdrehungen absingt und kurz darauf kommt dann immer dieser Ruck !
Beispiel:
Fahre konstant bergab 100kmh bei ca 2500 Umdrehungen, dann lasse ich das Gas los und das Auto geht somit in den schubbetrieb allerdings singt die Drehzahl auf ca 800 Umdrehungen ab und kurz darauf gibt’s den Ruck und die Drehzahl springt auf ca1800 hoch.
Das kann doch nicht normal sein das die Drehzahl im schubbetrieb soweit und vorallem so schnell absinkt?
Jetzt weis ich nicht warum sie soweit/ so schnell absinkt?
Entweder schaltet das Getriebe im schubbetrieb zu spät runter
Oder es liegt ein Fehler am motormanagement vor und die falsche Drehzahl irritiert das Getriebe.
Wie ist das bei euch mit der Drehzahl im schubbetrieb?
Ps habe ein video gemacht aber schaffe es hier nicht reinzustellen, wenn das jemand für mich machen könnte wäre top!
Gruß
Geändert von D.R.I.V.E.R (20.05.2018 um 08:27 Uhr).
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