Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2018, 22:20   #8
Smartyy86
'The Perforator'

Benutzerbild von Smartyy86

Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Hat es den die selbe reset funktion über inpa wenn man es mit dem gaspedal trick resettet ? Der Trick mit Gaspedal für 25 Sekunden durchgedrückt halten.
Wenn du dein Gasfuß mit ca. 16kHz das pedal triggern lässt, und währenddem eine Binärcodierete Sequenz übermittelst, dann könnte es evtl. von der AGS interpretiert werden
Nein wir reden hier von Adaptionen welche das altern des getriebes "ausgleichen"
jetzt machst du einen Ölwechsel und spontan stimmt natürlich garnichtsmehr.
deswegen adatopnen löschen

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Hallo Nachbar,
und wo genau in Inp? sollen die Sondertests zu finden sein?
Das mit dem 4&5 Gang ist bei mir nun auch seit einem halben Jahr,
ein Ölwechsel bei Zf und das Getriebe Reset hat keine Besserung ergeben.
Er wenn das Getriebe richtig warm wird,kommt dieses Fänomen zum vorschein,ich glaube es ist Druckabhängig?

MFG LAKI
Hi Laki,
Foto von dem Menü anbei
kann ich gerade nicht rein, da mein Bett leider noch keine OBD-Buchse hat und ich gerade faul bin.
In deiner Situation gibt es 2 Möglichkeiten, entweder die Sache ist nach dem reset weg, und bleibt weg, oder sie kommt wieder nahe ende der adaption.
Wenn letzteres passiert, und es sich um gang 4-5 handelt, dann ist es ein bekanntes problem eines Magnetventiles, welches im upgrade von 6HP26 auf 6HP28 behoben wurde (verbaut in e60 Facelift). Das Ventil ist austauschbar, habe den Impuls gegeben weil ein bekannter mit seinem 545i das gleiche problem hatte, ZF hat das Ventil getauscht, problem beseitigt. ist schon etwas her, ich kann nochmal gucken ob ich darüber nochmal was finde von damals...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2018-04-26 um 22.13.01.jpg (95,7 KB, 42x aufgerufen)
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten