Zitat:
Zitat von HeinrichG
Und das ist zu 100% nachgewiesen, dass es vom E10 kommt? Absolut belastbar?
Das übliche, was ADAC so von sich gibt, blah blah blah aber keine Fakten oder Belegen oder sonstwas dahinter.
Bei den Membranen für den N73 habe ich meinen Ansprechpartner bei Contitech gefragt, ob sie Undichtigkeit bzw. Rissbildung irgendwas mit E10 zu tun hat. Antwort war: ob E10 oder nicht, das spielt keine Rolle.
|
Wie gesagt, ich sage nicht das es bewiesen ist. Aber es scheint ja irgendwie ein Problem damit zu geben.
Falls es zu Sprödheit bei Dichtungen und Leitungen führen sollte, würde ich sowas schon gar nicht beim 760i tanken der ja anfällig ist wegen der Membrane an der Hochdruckpumpe. Ist nur meine Meinung und sage nicht das es auch so sein muss.
Der Kostenunterschied ist mir hier einfach zu gering zu Bleifrei 98 als das man so ein Risiko eingehen muss.