Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2018, 23:21   #6
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Ich tanke nur Super+, weil ich merkte, dass damit der Motor besser am Gas liegt, ruhiger läuft und kein Klopfen hat. Ne Zeitlang Super getankt, fing er an zu klopfen.
Wem Super+ zu teuer ist, sollte sich einen Polo kaufen
Auch ich habe festgestellt, dass mein Alteisen M73 mit Super+ besser läuft, was allerdings nicht verwundert: es wird auch von BMW empfohlen. Beim Verbrauch habe ich ca. 0,5 Liter weniger, sodass sich auch hier der Preis etwas relativiert.

Jedenfalls ist die E10-Plörre reine Augenwischerei, man spart definitiv nichts! Ich habe zudem ökologische und moralische Bedenken, denn E10 wird nicht aus Abfällen gewonnen, wie man seinerzeit behauptet hat (*Gelächter*), sondern es werden tatsächlich Pflanzen dafür angebaut und das geht gar nicht! Einfach mal durchlesen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.abenteuer-regenwald.de/bedrohungen/biosprit

Also warum überhaupt E10 tanken, wenn man nichts spart und dazu auch noch die Umwelt belastet? Das ist eindeutig der falsche Weg!

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten