13.03.2018, 11:01
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Zitat:
Zitat von Micham6
Tankinnenschlauch ist ein 'reiner' NBR-Schlauch, weil er nur kraftstoffbeständig sein muß und keinen mechanischen Belastungen unterliegt.
Ein 'richtiger' Kraftstoffschlauch ist zB innen NBR und außen CR, das wäre ein abriebfestes Obergummi und sorgt für die mechanische Stabilität des Schlauchs - da würde ich jetzt nicht drauf verzichten wollen. Auch wenn es sich hier um eine, wie zu lesen war, sehr schrauberfreundlich zugängliche Einbaulage geht, wo man gerne nochmal rangeht...
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ahja ok
naja ich kaufe eh immer das zeug wie es halt im BMW etk steht, somit bin ich für solche risikofälle indirekt abgesichert.
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