Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2018, 12:13   #70
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Also bei den E65 V8 haben die 745er (VFL) wassergekühlt und ab 750i (FL) luftgekühlt.
Kannst Du doch leicht sehen an Deinem Wagen, ob die Lima luftgekühlt oder wassergekühlt ist. Dann kommt es auch darauf an, was ich nicht weiß, hast Du einen Ölkühler am Lima Geräteträger (Lagerbock) oder nicht.
Denn wenn ja, ist die Dichtung etwas anders als bei denen ohne Ölkühler.
550 deutet auf den Motor hin, den es beim E65 erst ab FL gab mit dem 750er.

Edit: Ein Bekannter mit einen 550i rief mich ja kürzlich an, der die Dichtung wechseln möchte und fragte, ob er den Ölkühler vom Lagerbock schrauben kann. Ergo hat er mit Ölkühler.
Und wenn Du es bei Deinem Wagen mal machen möchtest, unsicher bist, dann kosten beide unterschiedliche Dichtungen zusammen keine 10 € bei Leebmann.
Tipp am Rande. Wenn Du Ölkühler abschraubst, dann ersetze die O-Ringe darin (2) und auch vom Wärmetauscher am Kühler, weil der ist auch im Weg, ergo wieder 2 O-Ringe.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs

Geändert von Puddlejumper (11.03.2018 um 12:24 Uhr).
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten