Ich weiß, deshalb hatte ich ja auch geschrieben:
"Und der Unterschied zwischen 850i mit M70 und dem 840i beträgt 0,1 sec auf den stehenden Kilometer, das ist ein totes Rennen."
Die Autos sind gleich schnell. Leichte Vor- und Nachteile sind dem jeweiligen technischen Zustand geschuldet. Ich weiß, dass die V8-Rasselmotorfahrer

immer meinen, sie wären schneller als die Fuffis, aber dem ist eigentlich nicht so. Die tun sich alle nix (paar Zehntel rauf oder runter), aber da der V8er Drehzahlen braucht, damit überhaupt was kommt

, fühlt er sich "sportlicher" (subjektiv also schneller) an.
Außerdem hat der 40er (beim E38) noch den Vorteil, leichter zu sein und er hat - ganz wichtig - ein 3,15er Diff, während der Fuffi gegen das ellenlange 2,81er ankämpfen muss. Wenn man nun in den Fuffi das 3,15er einbaut, wird der Gewichtsvorteil des 40ers mehr als ausgeglichen.