Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2018, 21:44   #77
Stelios
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stelios

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich weiß, deshalb hatte ich ja auch geschrieben:

"Und der Unterschied zwischen 850i mit M70 und dem 840i beträgt 0,1 sec auf den stehenden Kilometer, das ist ein totes Rennen."

Die Autos sind gleich schnell. Leichte Vor- und Nachteile sind dem jeweiligen technischen Zustand geschuldet. Ich weiß, dass die V8-Rasselmotorfahrer immer meinen, sie wären schneller als die Fuffis, aber dem ist eigentlich nicht so. Die tun sich alle nix (paar Zehntel rauf oder runter), aber da der V8er Drehzahlen braucht, damit überhaupt was kommt , fühlt er sich "sportlicher" (subjektiv also schneller) an.

Außerdem hat der 40er (beim E38) noch den Vorteil, leichter zu sein und er hat - ganz wichtig - ein 3,15er Diff, während der Fuffi gegen das ellenlange 2,81er ankämpfen muss. Wenn man nun in den Fuffi das 3,15er einbaut, wird der Gewichtsvorteil des 40ers mehr als ausgeglichen.
Ich kann nur von eigener Erfahrung sprechen da ich diese Autos im Besitz gehabt habe. Mein letzter V12 war ein 750i E38 ist aber sehr viele Jahre her und der hats sich von den trägen 850er unterscheidet. Heutzutage ist der natürlich auch nichts besonderes.

Aber ok lassen wir das so weil wir kommen nicht weiter
V12 ist schneller als V8
Stelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten