Thema: Motorraum Ölverlust -> Zündkerzen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 21:06   #8
ab1966
Gast

Standard Ölverbrauch

Stimmt schon das das von vielen Dingen abhängt.

Ich fahre so gut wie nie in der Stadt, wohne außerhalb und fahre nur Landstraße und Autobahn, letzteres eben auch zügiger. Bin jetzt seit letzen Oktober ca. 30000km gefahren und der Motor hat eine Laufleistung von ca. 114000km. Reingefüllt habe ich und BMW, 0W30 Longlife. Der ein oder andere hat das hier ja schon als Pi**e betietelt, was aber bei den fachkundigen Kräften auf Verständnislosigkeit stiess....

Da ich nun gar keine Ahnung habe, habe ich diverse Leute gefragt die beruflich sich ein wenig auskennen sollten (KFZ-Mechaniker-Meister und auch Maschinenbauings...) Alle waren sich einig und hielten den Ölverbrauch, der sich ja im Rahmen hält, als OK für diesen Motor ....

Also bevor ich weiterhin irgendwelchen Phantomen hinterher jage, lasse ich es so wie es ist. Der Motor ist ja nach der letzten Sichtprobe her trocken. Bei der letzten Inspektion wurde festgestellt, dass er ein wenig über die Ventildeckeldichtung verliert, der Fehler wurde durch den Austausch dieser Dichtungen behoben....

Grüße Ab1966
  Antwort Mit Zitat antworten