Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 10:50   #18
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Neues aus BMW-Wunderland:
Heute Morgen habe ich mich Richtung Werkstatt in Bewegung gesetzt. Vor dem Start Kontrolle Kühlwasser: Schwimmer abgesoffen, aber Stand okay. Beim Start der obligatorische Gong der CC "Külwasserstand prüfen".
Also auf zur Werkstatt. Dort angekommen dem Meister das Problem veritalienischt und er m*****iert mit mir zum Auto. Zündung auf II - KEIN GONG!!!
Ein Mechaniker kontrolliert das Auto und findet natürlich NICHTS! Aussage des Meisters: Entweder verliert er Kühlwasser (ach nee!) oder konsumiert es. Diagnose: Weiterfahren und beobachten.
Sobald das Auto am Nachmittag halbwegs abgekühlt ist, muss ich unbedingt schauen, was der Schwimmer macht. Würde mich nicht wundern, wenn er wieder schwimmt wie er soll.
Dahinter ein System oder eine Logik zu suchen, habe ich bei dem Auto sowieso schon lange aufgegeben.

@ Ralle

Danke. Ich werde mir das mal anschauen, wenn der Murks nicht aufhört.

Gruss
Franz

P.S. Dass das Wort "m_a_r_s_c_h_iert" im Filter hängenbleibt, halte ich nun doch für übertrieben prüde!

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)

Geändert von Franz3250 (02.09.2004 um 10:56 Uhr).
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten