Moin Leute, vielen Dank für eure Antworten.
DIe Idee mit dem Zweitschlüssel kam mir ebenfalls und versuchte mit diesem das Fahrzueg zu starten, aber auch ohne Erfolg.
Den Kurbelwellensenor kann ich leider nur auslesen, wenn ich zur Werkstatt komme und das geht leider nicht, weil er sich nicht mehr starten lässt. Ich kann nur sagen, dass er eben beim Fahren auch mal so komische Ruckler als aufwies und dann auch rumspinnte. Daraufhin wurde Kurbelwellensenor dann ausgelesen, aber ich habe heute gesehen, dass der wohl schon einmal gewechselt worden ist und es kann durchaus sein, dass die vorherige Werkstatt den Fehler nicht austrug. Den Stecker schaute ich mir auch an und die schienen in Ordnung. Auf jeden Fall bin ich echt ein wenig am verzweifeln, weil ich das Fahrzeug brauche um am 5.2. zu meiner neuen Arbeitsstelle zu kommen...passt mal wieder ausgezeichnet
Zur Info: Er hat jetzt stolze 500323 km runter und sollte eigentlich die 1000000 noch erreichen
