Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2018, 08:06   #14
HH750i
Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: HH
Fahrzeug: E38-750 (95), W126 300SE, barchetta, Kadett b 1.2S
Standard

Hardyscheibe (man kommt durch die dreieckige Aussparung des Getriebeträgers prima mit einem Ringschlüssel durch), Gleichlaufgelenk und Getriebelager (waren nicht abgerissen aber spröde) getauscht, fühlt sich nun alles straffer an. Welle läuft auf der Bühne auch sichtlich ruhiger (V12 ohne Auspuff klingt schon sexy, wenn's nicht so laut wäre).
Bei stärkerem Beschleunigen rappelt's jedoch immer noch. Ich glaube, die Welle hat durch das viele Geschlage einen weg. Außerdem ist sie ja falsch zusammengesteckt (gab leider keine fremden Markierungen).
Zu allem Überfluss kann der Gelenkwellenbauer sie nun doch nicht wuchten, da ihm die Aufnahmen fehlen.
Ich denke, ich mach mich auf die Suche nach einer guten gebrauchten und bau alle Neuteile um. Hoffentlich hat das Diff nicht gelitten. Das wäre dann Ausbau Nummer 3
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
HH750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten