Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2018, 18:20   #12
eribetty
Black & White
 
Benutzerbild von eribetty
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Vielleicht ist ja doch was dran an der Studie.
Verlegt das 2-Taktöl eventuell doch die Düsen?

Ich habe bei meinem gerade das Problem dass er schön langsam beginnt zu qualmen.
Ist noch nicht schlimm aber es wird mehr. Mann siehts zwar nur in der Nacht wenn jemand dahinter fährt aber es qualmt deutlich.

Als ich ihn vor 6 Jahren gekauft habe (mit 17.000 km) war er rauchfrei. Dann hab ich die ganzen Debatten übers Zumischen gelesen und bei etwa 30.000 km begonnen mit dem 2-Taktöl.
Jetzt hab ich 62.000 km drauf und besagtes Problem.


Hab vor ein paar Tagen einen Rücklaufmengentest gemacht und der sagt das da:
P1210933a.jpg

Werde mal die Injektoren reinigen. Wenn dann wieder alles passt werde ich ohne Zumischen weiterfahren.

Und nein, es ist kein Kurzstreckenfahrzeug. Wird hauptsächlich für Urlaubsfahrten und Ausflüge verwendet. Falls ich mal in die Arbeit damit fahre sind das auch 20 km pro Richtung, davon 10 km AB und 5 km Bundesstraße.
__________________
Gruß
Erich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten