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Alt 31.08.2004, 20:49   #9
TomS
Hoher Priester
 
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Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von AlexanderStuttgart
Aber es gibt bestimmte Dinge zu beachten:

1.)Nicht breiter als 255mm Reifen fahren
2.)Keine Profile in V-Form wählen (alle japanischen Reifensorten, wie Yokohama etc.) Blockprofil wählen, wie Dunlop etc.
3.)RH-Felgen, obwohl schön anzusehen - sind qualitativ nicht die Besten, vor Allem nicht im Durchmesser 19" - ich hatte neue Felgen mit einem Höhenschlag von ca. 3mm an einer Stelle - das ist mehr als Toleranz
4.) Luftdruck penibel kontrollieren und an beiden Seiten exakt gleich füllen

Ansonsten: regelmässig Querlenker tauschen, Lenkgetriebe auf Spiel justieren - jawohl, dies ist sehr wohl machbar und sinnvoll!

Im Übrigen ist es egal, ob ein vor 9/98 oder nach 9/98 gefahren wird - die Achsprobleme sind immer dieselben.

naja - kann ich so nicht stehen lassen oder anders gesagt: all das trifft bei mir zu und trotzdem hab ich kein flattern - gar nix!


mal aufzählen:

-breite reifen (größer 255) v-profil
-komplett anderes fahrwerk
-andere bremsen
-guck quasi nie nach luftdruck
-achse wird nur bei inspektion angeschaut und letzten 25tkm ohne probleme


e38 ohne achsprobleme - es gibt sie also doch! ;-)
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