Zitat:
Zitat von AlexanderStuttgart
Aber es gibt bestimmte Dinge zu beachten:
1.)Nicht breiter als 255mm Reifen fahren
2.)Keine Profile in V-Form wählen (alle japanischen Reifensorten, wie Yokohama etc.) Blockprofil wählen, wie Dunlop etc.
3.)RH-Felgen, obwohl schön anzusehen - sind qualitativ nicht die Besten, vor Allem nicht im Durchmesser 19" - ich hatte neue Felgen mit einem Höhenschlag von ca. 3mm an einer Stelle - das ist mehr als Toleranz
4.) Luftdruck penibel kontrollieren und an beiden Seiten exakt gleich füllen
Ansonsten: regelmässig Querlenker tauschen, Lenkgetriebe auf Spiel justieren - jawohl, dies ist sehr wohl machbar und sinnvoll!
Im Übrigen ist es egal, ob ein vor 9/98 oder nach 9/98 gefahren wird - die Achsprobleme sind immer dieselben.
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naja - kann ich so nicht stehen lassen oder anders gesagt: all das trifft bei mir zu und trotzdem hab ich kein flattern - gar nix!
mal aufzählen:
-breite reifen (größer 255) v-profil
-komplett anderes fahrwerk
-andere bremsen
-guck quasi nie nach luftdruck
-achse wird nur bei inspektion angeschaut und letzten 25tkm ohne probleme
e38 ohne achsprobleme - es gibt sie also doch! ;-)