Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2018, 09:43   #24
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ja der FS wurde mehrmals schon gelöscht. Die Fehler kommen aber immer wieder.

Ich habe bis jetzt noch nichts gemacht, an dem Motor und mir wäre geholfen, wenn mir nochmal jemand sagt, was ich am besten/einfachsten machen/drehen/testen soll oder eben nicht.

Sonst soll mein Kumpel ne Werkstatt beauftragen um die Steuerzeiten einzustellen. Ich hab da gar nicht so wirklich die Muße dazu.

Wie gesagt, der Motor läuft was komisch ist, wenn er kalt gestartet wird, läuft er die ersten sagen wir 30 Sec. relativ normal und dann fängt er das bocken an. Die Drehzahl fällt ab, bzw. schwankt stark, sodass er ausgeht oder eben kurz davor ist, ich bilde mir auch Fehlzündungen ein. Betätigt man dann das Gaspedal und hält ihn über 2000u/min läuft er ohne Aussetzer und eigentlich normal. Nebengeräusch sind keine da, allerdings haben wir den Motor auch nicht hochgejubelt so 2-2300u/min. Seit letzen Freitag steht er nun so da wie er ist und ich bin am Überlegen ob ich an dem Ding überhaupt noch was machen soll oder nicht.
Ich weiss schon warum ich mir so einen Dreck schon gar nicht antuh. Bei einem M20 oder M30 wäre das alles ein klacks, Steuerzeiten einstellen etc. Selbst M50-M54 sind da lange nicht so läßtig wie der Schrott hier und vor allem nicht so anfällig.
Was man so ließt müssen die N42-N46 Motoren richtig tolle Dinger sein. Nur Probleme mit den Kettenspannern, den Ketten, den Gleitscheinen usw… (Hatte mich vorher mit diesem Scheinbar Schrottmotor noch nie befasst)
Ein anderer Bekannter beklackt seit letzer Woche auch schon div. Probleme/Geräusche etc.. an seinem 318 E91, mit auch so einem Schrott Motor. Ich hab da echt kein Bock drauf.

Ist das sowas?

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten