Warum macht ihr euch das so kompliziert, die Getriebe unterscheiden sich nur leicht in der Übersetzung (beides sind 5HP 24), beide haben ein Max. Drehmoment von 440 NM. Das Diff ist auch etwas kürzer 3,15 anstatt 2,93 beim 4,4L. Somit wird er eher noch besser beschleunigen. DME würde ich mal fragen ob es möglich ist das alte bei nem Tuner auf 4,4L upzudaten/abzuändern. Bremsanlage einfach mal bei BMW anfragen, bis zu welcher Leistung die Freigegeben ist. Erstmal einfach anfangen, kompliziert wirds dann meißt von alleine noch.
Zu allererst abklären was mit der DME ist, nicht das der 4,4 mit der alten 3,5 zu mager läuft und das kann die Kats kosten. Ich kenn da was von
Das Geielste währe natürlich ein 6-Gang aus dem M5, nur dann muß auch die Kardanwelle getauscht werden, bzw. einen von nem Schalter genommen werden.