Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2018, 16:25   #16
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Warum macht ihr euch das so kompliziert, die Getriebe unterscheiden sich nur leicht in der Übersetzung (beides sind 5HP 24), beide haben ein Max. Drehmoment von 440 NM. Das Diff ist auch etwas kürzer 3,15 anstatt 2,93 beim 4,4L. Somit wird er eher noch besser beschleunigen. DME würde ich mal fragen ob es möglich ist das alte bei nem Tuner auf 4,4L upzudaten/abzuändern. Bremsanlage einfach mal bei BMW anfragen, bis zu welcher Leistung die Freigegeben ist. Erstmal einfach anfangen, kompliziert wirds dann meißt von alleine noch.

Zu allererst abklären was mit der DME ist, nicht das der 4,4 mit der alten 3,5 zu mager läuft und das kann die Kats kosten. Ich kenn da was von

Das Geielste währe natürlich ein 6-Gang aus dem M5, nur dann muß auch die Kardanwelle getauscht werden, bzw. einen von nem Schalter genommen werden.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Geändert von oetti (02.01.2018 um 17:02 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten