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Alt 02.01.2018, 15:08   #13
simpadic
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Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Das ist ein großer Irrtum, der Manipulationspunkt kommt wenn ein anderes LCM oder eine neue IKE verbaut wird und die nicht mit der korrekten FgStNr beschrieben werden.
Die EWS lässt normalerweise keinen Abgleich mit einer fremden DME zu... das wäre ja auch kein Diebstahlschutz wenn man einfach so wechseln könnte
Um eine EWS auf ein anderes Motorsteuergerät zu programmieren muß ein jungfräulicher Chip eingesetzt und neu programmiert werden... das können hier im Forum höchstens ein paar wenige bezüglich knowhow und noch weniger bezüglich des erforderlichen Equipements
Zugegebenermaßen habe ich mich damit noch nocht tiefer auseinandergesetzt.
Was ich aber meinte, ist ein Anpassen der Fahrgestellnummer in der DME an die EWS (und auch IKE und LCM). Die EWS wird dabei ja gar nicht angefasst. Wahrscheinlich ist der Betreff "EWS-Abgleich" dann hier der falsche.
Wie wäre dann aber vorzugehen? DME mit neuen ZCS und bestehender Fahrgestellnummer codieren?
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