Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 19:50   #10
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Beitrag Abwechslung...

Moin Basti!

Also, der 7er hat auch ein gutes Überholprestige, falls dieser Begriff überhaupt angebracht ist. Mit den zahlreichen Verkehrsinseln auf der linken und insbesondere auf der mittleren Spur ist es eh schwer genug, daran vorbeizukommen. Wenn die Leute konsequenter rechts fahren würden, dann wäre der Porsche zwar weg, aber Du hättest auch freie Bahn.
Wunschdenken
Das Wegschieben der ganzen Parkuhren ist eh reichlich anstrengend, da es an normalen Tagen immer wieder zu haarsträubenden Situationen kommt. Kann ja sein, daß der Porsche auch mal Erholung braucht und Dich ran läßt. Ist mir mit meinem X5 mal genauso passiert, der Porsche hatte von dem ganzen Streß die Nase irgendwann voll, auf mehr als 220km/h konnte er eh nicht beschleunigen, dann mußte wieder gebremst werden.
Hierbei kommt es auf die Elastizität an, dafür brauchts nicht die Vmax Aufhebung, kann natürlich auf völlig freier Bahn ganz interessant sein, zu sehen was wirklich geht.
Das Sozialverhalten auf der Bahn brauchen wir ja nicht weiter erwähnen

Gruß Thilo
  Antwort Mit Zitat antworten