Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2017, 19:09   #97
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Bei mir uns Eck versucht einer Nen HL seit Monaten für 5999 zu verkaufen, haben wollte ihn bisher keiner.
Auch ich bin dann nie hingefahren ich wusste dass definitiv die Türen durch waren(3 sind noch neu erhältlich, 670..740 Euro ca /st.)
Irgendwie war mir dann klar dass das auch an den WHA nicht mehr gut sein kann.
Und schwupps "biste" für Karosserie ohne Lack Mal eben 3,5..4,5 grosse Scheine los.
Sprich: wie bei jedem Fuffi mit maroder Substanz.
Und für 18,xxx Scheine muss es ja fast
a) ein HL sein (klar wollen es viele)
b) ein verdammt guter e32 sein

Und heute würde ich persönlich auch keine HL mehr wollen oder suchen.
In Zukunft wird fast nur noch zählen,was die Karosserie taugt.
Siehe E3.
Vor Jahren gefragt vor allem als 3,0 und 3,0s sowie 3,3.
Jetzt sind auch die 2500 er plötzlich gut genug zum sammeln, die oft sehr gute Basis bieten.
Vielleicht auch,weil die nicht so oft den Besitzer gewechselt hatten.

Ich verstehe Olli ein bisschen, bezüglich Ausstattung, auch ich bin froh Sportsitze el.,Shz, Standlüftung ,SCA und ASC sowie meinetwegen el. KS hinten zu haben und helles Leder.

Aber (el) Rollo, El Lenksäule .. für die meisten bestimmt maximal "Niveau to have" aber mehr nicht.
Und auch ICH wäre damals schon mit El sitzen und Sitzheizung sowie dem hellen Leder ausreichend glücklich gewesen.

Dansker spricht mir, auch in motorischer Hinsicht auch aus der Seele.
Wer einfach schnell fahren will hat sicher entweder noch weitere Fahrzeuge oder würde anstelle e32 V12 vielleicht was anderes wählen..
Ich kann immer auf einen älteren Porsche zurück greifen mit gut 350PS oder einen älteren aus Maranello mit 5700ccm V12 Frontmotor, fahren will ich aber meinen alten Audi 100 V6 und selten Mal im Sommer den e32.
Fahrfreude hat einfach fast gar nix mit PS zu tun in der Welt,in der wir doch eigentlich hier zu Hause sind.
Im übrigen hat mein ASC nur einmal an einer AB- Abfahrt beim losfahren wissentlich gearbeitet,Grade bei einem Automatik sehe ich dies nicht als nötig.
Ausser,dass es eine Stabilisierung auch in langen Kurven sein kann,Vorstufe vom ESP.
Der Olle aus Maranello mit 515 PS hat nur ASR.
Und es geht auch.
Man muss halt die Augen dabei offen halten und das Gehirn benutzen aber .. ASC nötig beim V12? Naja.
Nice to have.

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten