Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 10:44   #2
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Hi, ich hab mich auch nach einer LPG - Anlage bei einem Umrüster - Betrieb hier in München erkundigt. Die verkaufen "Landirenzo" und haben mir eine "Landirenzo Omega" für meinen 744i empfohlen. Umbau soll incl. allem 3400 Steine kosten und ein paar Tage in Anspruch nehmen. Von dieser Prins VSI hab ich zwar viel Gutes gehört, finde aber keinen Anbieter hier in und um München der sowas einbaut.

Wie dem auch sei, der Umrüster hat sehr viel Erfahrung mit den Anlagen und meinte, es gibt wenig bis gar keinen Ärger mit LPG bei BMW. Manche Marken kommen mit dem Gas bzw. der 200°C heisseren Brennraum- und Abgastemperatur allerdings nicht so gut klar. Bei Ford-Motoren schmoren scheinbar die Ventile und Köpfe weg und bei einem Toyota hatte er nun auch ein abgeschmolzenes Ventil.

Bei einem BMW V8 ist allerdings der Schaden schon immens wenn es einen Motorschaden wegen zu heisser Verbrennung gibt. Das läßt mich noch so ein bisserl zurückschrecken. Das mit der Erneuerung der Lambdasonden und den Zündspulen/Kerzen hat er übrigens auch erwähnt.

Gruß,
Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten