Thema: Elektrik Zündkabelsätze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2017, 10:16   #38
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Ich habe auch gerade mal kurz recherchiert.

Bei PKWT****.de gibt es angeblich sogar noch Bremi, aber naturgemäß nicht auf Lager (werden auch nicht mehr produziert). Von Janmor angeblich lagernd: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.pkwteile.de/janmor/3025368

BBT: laut deren Teilekatalog gibt es ja folgende Sätze, siehe JPG anbei.
Nach Info des Unternehmens gibt es in D derzeit keinen Einzelhändler außer über Ebay oder Amazon. Beides nicht unbedingt befriedigend.

Restliche Teilehändler: Ausführungen wie original BMW oder von Bremi direkt, sprich mit Kunststoffleiste zur Kabelführung habe ich nicht mehr gesehen. Wenn überhaupt in Onlinekatalogen aufgeführt, dann nur mit den Beisätzen "Auf Anfrage" und ohne Preisangabe oder mit "nicht lagernd".

Ich versuche gerade einen Vertriebsweg der BBT-Teile in D zu eruieren. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder. Es wäre ein wahrlicher Mehrwert, auch für die Young- und Oldtimerkollegen der anderen Baureihen. Mal sehen...

Empfehlung: ab und an geistern noch M70-Bremi-Sätze als "Lagerleichen" irgendwo bei Einzelhändlern rum. Wenn jemand da einen sieht: kaufen! Es sind laut Info Bremi die letzten aus den OEM-Werkzeugen komplett mit Kunststoffleisten.

@ Erich: der US-Preis ist stolz, liegt aber immer noch 25% unter dem letzten Bremi-Preis für beide Seiten beim M70. In D würde dann noch ggfls. Zoll anfallen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BBT M70.JPG (61,9 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von CMM70 (16.11.2017 um 10:26 Uhr).
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten