Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2017, 14:43   #6
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ich habe bei mir genaue Kostenaufstellungen.

Mein bmw e32 750 kostete in 2 Jahren und 15tkm 0,73 euro/km.
Reine Betriebskosten.ohne Kauf.
(Keine offizielle Werkstätte aufgesucht aber Fremde Schrauber - Hilfe gut 1200 euro)
(alle Rep,Reifen,Sprit,Versich,Steuer).
Ok habe anfangs massiv erneuert und in den ersten 7 monaten 7t euro investiert.

Denke aber unter 0,7 /km geht nix.
Lass es beim 730 0,5sein,positiv gerechnet.

Bist du bei tatsächlich 900 im Monat alles andere darunter ist m.E. käse.

Ein anderer Wagen (das sehe ich an meinem Alltagswagen) kostet dich im günstigen Fall ohne kauf definitiv dennoch gut 0,3/km

Also haste erstmal (denkt man) 300 erspart im Monat.
Nun ist es so,dass der dann viel weniger gefahrene BMW zwar den Sprit spart aber die rep. gehen bei halber km Leistung nicht um die hälfte zurück denn wenn was kaputt ist oder mangelhaft, nervt es auch bei 3000km/jahr und erfordert Geld.

Ich sage mit dem weiteren Auto (7L/km-DieselAuto)sparst du effektiv im Betrieb bei deinen km keine echten 180 euro.
Theoretisch müsste man den kauf einbeziehen dann spart man das erste jahr vielleicht null.

Nun musst du gucken ob der gasumbau dann so viel ersparnis bringt (auto wird DEFINITIV damit nicht wertvoller,in 5..6 jahren muss es oft teuer repariert werden (gas anlagen nicht so günstig wie oft versprochen)

Es gibt eigentlich nur: 730 durchgängig fahren für 900/monat was nicht wenig ist.

Oder anderes auto für 400..500 im Monat.

Alles mit 2 autos haut deine Rechnung durcheinander.
Damit sparst nix.
Gasumbau spart ggü jetzt vielleicht in 3 jahren was ein.wenn man ehrlich ist.

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten