Leistungsverlust Kat defekt 750i E32
Hallo zusammen, mein grauer 750i aus dem Vorschaubild macht mir Probleme. Muss vorneweg gleich sagen, dass er leider aus Zeitgründen nur wenig gefahren wird, kaum mehr als 500km im Jahr.
Hatte plötzlich das Problem, dass er nur noch auf einer Zylinderbank gelaufen ist. Das Problem war nach Erneuerung der dementsprechenden Benzinpumpe schnell gelöst. Kurz danach hatte er plötzlich Leistungsverlust, vor allem im unteren Drehzahlbereich und lief nicht mehr so wie er eigentlich soll..irgebdwie undund als ob der ein oder andere Zylinder fehlen würde...habe dann beide Kats getauscht gegen andere gebrauchte, die alten waren tatsächlich auch komplett am ***** und sie Keramik kam mir schon in Teilen entgegen. Habe dann auch gleich noch die Zündkerzen gewechselt. Die Zündkabel kamen schon einmal neu. Jedoch läuft er immer noch genauso scheisse und noch schlimmer, der Kat auf der Beifahrerseite glüht!!!😤. Und aus dem links kommen irgendwie scheppernde Geräusche..
Meine Frage nun: Glaubt ihr mein Problem ist behoben, wenn ich erneut die Kats auswechsele, diesmal vielleicht gegen Neuteile anstatt gebrauchte?😏.
Oder denkt ihr, die neuen gebrauchten Kats sind nicht kaputt und die Ursache liegt woanders? Aber warum glüht der eine dann?!... LG Chris
|