Moin Heinrich,
eigentlich nimmt er einfach nur schlecht das Gas an, sprich er läuft sauber auf 500 u/min wenn man dann leicht gas gibt (alles in N!) passiert gar nichts wenn man dann auf 40-50% Gas geht fängt er an leicht hoch zu drehen sobald er dann die 1000 u/min erreicht läuft alles 1a. Dies alles ist nur bei Kaltem Motor, sobald die Drehzalbeschrenkungsanzeige aus ist sprich der Motor warm läuft er einwandfrei.
Aus diesem Grund ist es auch eigentlich zu vernachlässigen jedoch wäre es doch schön wenn man ein einwandfreies Fahrzeug in der Garage stehen hat
Im Fehlerspeicher finden sich keine Fehler im bereich Motor jedoch stand wohl mal Tankentlüftungsventiel defekt drinnen.
Getauscht wurden bis jetzt Zündkerzen, Zündspulen und die Originalen Membranen der H-Pumpen gegen deine.
Was sitzt unter dem Fahrersitz (im Innenraum oder unter dem Auto?)
Theoretisch sollte das messen des Drucks kein Problem sein.
Vielen Dank
Gruß Max