Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2017, 21:06   #2
Malcolm
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
Standard

ich hab das Thema schon im 300c forum durch und mich mal drangesetzt das durchzuschauen usw. Hier mein Post aus dem Forum:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Welcher Pkw hat einen ähnlichen Gasdruckdämpfer, Modell wie der Dicke? NTV - Chrysler 300c Forum

Essenz:

Zitat:
Was mir beim durchschauen aufgefallen ist, es sind nur Hatchbacks dabei oder Tourings aber keine Sedans. Ich denke das liegt an dem geringen Hub. Bei einem Sedan wird die Feder fast komplett in den Kolben gefahren daher ist kein Platz mehr für die neue Vorspannungsfeder.
Ebenso kann ich nur auf die Amazon Bewertungen verweisen, dies sind teilweise sehr schlecht. Manchmal geht es, manchmal nicht. Vorzugsweise bei BMW´s geht es nicht gut da die so auf den mm gebaut sind. Das siehst du auch wenn du dir den Dämpfer mal anschaust das Tauchrohr ist sehr kurz und geht daher sicherlich komplett in das Aussenroh rein. Wie soll man da noch eine Feder drauf bauen für die Vorspannung?
Malcolm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten