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Alt 02.10.2017, 20:58   #4
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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von den schrotreifen Türen mal abgesehen .

der Prüfer fragte ob ich den Wagen konserviert hätte - na ja, er stand bei einem Schrottauto Handel in Gars am Inn ..rund 20 Jahre bayerisches Atraßensalz haben kräftig gewütet ..da half nur intensive Wässerung und mit Hammer und Schraubendreher die Blätterteig Kruste abzuklopfen

..alle offenen und schon geschwächten Bleche und Überlappungen wurden dann intensiv mit Zitronensäure benetzt, das hilft sehr

Also mein Tip aus vielen Jahren mit 'Altautoa' ist billiges Zitronensäurepulver vom Discounter .. in eine Sprühflasche füllen (nicht mal 1/3 ) und den Rest dann mit Warmwasser befüllen.

kräftig schütteln und den Wagen von unten "freikratzen"
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