@Stiefelknecht:
Laut meiner Preisliste vom 9.September 1991 war beider lieferbar.
Heckklappen SCA und Tür SCA. Wobei bei der Tür SCA vermerkt wurde, dass es erst im 1. Quartal 1992 lieferbar ist.
Eine andere Quelle ist das BMW SIP Video, welches ich mir ansehen durfte.
Da war ein 750iL Highline, mit PDC, SCA für Türen, XENON und Doppelverglasung zu sehen.
Auffalend ist hierbei, dass die Türen im Wagen keinen Seitenaufprallschutz hatten. Zudem war als Radio im Wagen das BMW Bavaria C Professional ohne RDS (Also deutlich vor 1992 muss der Wagen gebaut worden sein) verbaut und das Fahrzeug hatte keine Airbags, aber die 4-fach verstellbare elektrische Lenksäule.
Ich vermute, dass der Seitenaufprallschutz in der Tür die SCA unmöglich gemacht hat. Denn das Video stellt eindrucksvoll dar, dass alles ohne Probleme funktioniert. Werkstattanleitungen, passender Geräteträger im Kofferraum, alle Stanzungen und Bohrungen in den Türen etc. sind alle da, wie auch die Preise des Extras, sowie auch die Beschreibung in der Bedienungsanleitung sind gegenwärtig zu finden. Teilenummer der Module sind bekannt und immernoch im Katalog zu finden. Nur die Schlösser und Kabelbäume habe ich nie gefunden. Zumindest mein Katalog aus 1997 kennt diesen nicht. Eventuell etwas in den Microfiches???
Gruß
AR25
Gut wäre es wenn man einen originalen Antrieb als Schauexemplar hat, und diesen dann nachbaut.
@ Erich: Das Bild ist aus dem BMW SIP Video entnommen. Wer weiß was die mit Prototypen gemacht haben. Ob das was der TE hat auch denen im Bild entspricht, würde mich interessieren.
Es müssten dann doch noch andere Schlösser geben. Hat man die vergessen auszubauen?
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
|