Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2017, 20:13   #21
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Hallo Namensvetter,

ja schön von Dir zu lesen, es gibt einige Threads zu diesemThema, leider alle ohne Ende,- sprich, was war die Lösung. Fehlanzeige!

Mein verbranntes Ventil ist eigentlich ein Folgeschaden eines verstopften Einspritzventils. Zylinder 8 kommt als erstes nach dem Benzinfilter. Folglich dessen, fallen da auch wenn es Schwebteile im Benzin gibt, dort als erstes rein.
Man kann jetzt nicht gerade behaupten, dass bei 530 tsd km es an der mangelnden Bewegung gelegen hätte.

Aber es hilft nichts, Ventil war zu, = wenig Benzin, = heißere Verbrennung, = Ventil im Auslass zu heiß, weniger Leistung
Schlechte Leistung wird mit Drehzahl kompensiert, Drehzahl gibt noch mehr Temperatur, usw, usw. hin, der Gute.

Jetzt werde ich in 2 Wochen, den Umbau machen, aber vorher werde ich mir die Zeit nehmen, das Ersatzaggregat auf Vordermann zu bringen, denn erstmal verpflanzt, kommt man an zu vieles einfach nicht mehr so ran.

Im Zuge des Umbaus, werde ich noch den Klimakühler erneuern, den Trockner, und was mir noch so alles in die Finger fällt.

Das Lenkgetriebe Spiel neu einstellen, Servoöl erneuern, GetriebeölWechsel, Mittellager Kardanwelle, und wenn das alles Funzt, wird der auch mal an der Front neu geduscht. Material ist fast alles schon da. Die letzten Reste werden wohl kommende Woche kommen.

Dann werde ich das mal der Nachwelt dokumentieren und hier zu Verfügung stellen, auch wenn es da kein Orden für gibt.

Gruß

Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten