Liebe Forum-Mitglieder,
der Wagen geht, wie schon gepostet, manchmal einfach aus und lässt sich dann schwer starten. Nach dem Start (5-8x "orgeln") und leichtes pumpen des Gaspedals geht er dann an --> Benzingeruch aus der Lüftung. Die gelbe ASC Lampe leuchtet dann und die geht auch nicht mehr aus. Wenn er das während der Fahrt macht, er ruckelt und die Drehzahlen runtergehen, kann man ihn mit pumpen am Gaspedal quasi wieder "reaktivieren", so dass er an bleibt und man kann weiterfahren. Allerdings leuchtet auch dann die ASC-Lampe im Cockpit. Das Ganze passiert nun immer häufiger, so dass man kaum mehr fahren möchte.
Meine Werkstatt hat den KWS getauscht und allerhand Fehlercodes gefunden. Allerdings meinte er, dass er nicht alle Fehler "entschlüsseln" konnte (Hella Gutmann-Gerät). Er meinte, der Freundliche müsste das aber können. Allerdings habe ich schon mal die Erfahrung gemacht, dass der Freundliche nach dem Auslesen meinte, er dürfe lt. Zentrale in MUC die Liste nicht herausgeben. Obwohl ich sie bezahlt habe..ärgerlich. Andererseits wollen die den Wagen auch nicht reparieren, da er eine Gasanlage hat. Na toll..
Also, ich poste hier mal die Fehlercodes (einfach mal alle) lt. Liste und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Fehlercodes:
139
105
254 (3x hintereinander)
216
56
33
Einspritzventil 3
Unterbrechung/Kurzschluss im Stromkreis:
38
Vielen Dank vorab!

gojo