Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2004, 19:58   #17
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)

Standard "ausgereumter Kat"

Übrigens ist mir das mit dem Kat vor Jahren auch mal passiert, in Holland. Der Kat ist zwar nicht geschmolzen wie bei "renfahrer", aber die Keramik war zerbröselt und hat den Rest zugesetzt, so dass ist die Kiste (230er W124) nicht mehr fuhr. Habs dann gerade noch zum freundlichen Mercedes Dealer in der Nähe geschafft. Nach Diagnose "Kat defekt" haben die mir von sich aus (!) angeboten, dass lieber in Deutschland reparieren zu lassen, weil es bei ihnen zu teuer wär. Für ich glaube 70,- Gulden haben sie dann dan Kat geöffnet, alle Keramik rausgekloppt und wieder zugeschweißt. Prima Service! War dann zwar etwas lauter aber ich bin noch gut (und nicht so schnell dafür gut laut) wieder nach D gekommen, wo ich mir dann sofort 'nen neuen Kat hab druntermachen lassen. Aber natürlich nicht bei Mercedes

Der Mercedes-Mechaniker meinte nur, dass wär in Holland üblich, alles rauszukloppen, wenn der Kat kaputt ginge

Geändert von 7erAce (27.08.2004 um 08:23 Uhr).
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten