Thema: Getriebe Getriebeölwechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2017, 17:21   #20
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hier ging es nur um die Undichtigkeiten Fragen zu Öl Sorten brauche ich nicht zu stellen.
Nehme 4/5 HP von Ravenol.

So, Erich und Klaus- also zum einen scheint es,dass ich obwohl ich's nicht glaubte vermutlich zu viel atf drin hatte denn habe jetzt gleiche Menge eingefüllt und bei Motor warm(nicht betriebswarm) ist definitiv zu viel drin(peilstab obere Kugel komplett nass)
Habe 300ml abgelassen immer noch leicht über Max habe es dennoch nicht weiter abgelassen fahre am WE zu Norbert + Treff und dort gucken wir nochmal. Es kommen dann neue kat drunter usw in der Gelegenheit ggfls Öl stand weiter reduzieren.
Unterschiedliche Temperaturen verfälscht die Messung mehr als mal glauben mag denn der Stand wurde definitiv von Norbert und später nochmal von mir kontrolliert ob 0,3L zu viel oder zu wenig .. fraglich ob das wirklich Auswirkungen hat das kommt ja anscheinend bereits bei messfehlern zustande..

Wannendichtung dicht und auch sonst läuft da nix.
Und ich glaube damals nach der scharfen fahrt kam es unten aus dem Gitter (wandlerglocke) und nicht hinten..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten