Beim Fahren ist vom Motor her nichts auffälliges zu spüren.
Nur bei Kickdown und im Modus S bei hoher Drehzahl beim Schalten geht er ins Getriebe Notlaufprogramm. Denke dafür ist der Ölstand im Getriebe noch das Problem obwohl ich das Öl erneuert habe.
Zündspulen habe ich im Leerlauf einzeln mal abgesteckt und man konnte hören / sehen wie immer ein Zylinder nicht mehr arbeitet. Kann ich die noch anders prüfen?
Wie kann ich Benzinpumpe und Regler auf defekt überprüfen??
Mir ist heute auch aufgefallen, dass die Seilzüge an der Drosselklappe vertauscht sind und beim Gaszug das Gummi fehlt. Sollte aber keine Rolle spielen, da auch mit Handbetätigung an der Drosselklappe die Schwankungen auftreten.
Was ich sehr komisch finde, ist wenn man die Schwankung der Drehzahl erzeugt (durch Gaspedal) und die Stellung nicht ändert, sackt er nach einer Zeit fast auf Leerlaufdrehzahl ab, obwohl Drosselklappe dann ja immer noch geöffnet ist. Wie kann das sein?? Luft kommt ja an! Doch LMM defekt?
Desweiteren ist mir aufgefallen das der Motor einen Moment brauch bis er anspringt, ca 2-3 Sekunden. Könnte es sein das der Benzindruck noch nicht gleich da ist!??
Gruß
Bob
Geändert von Bob Lula (18.08.2017 um 22:40 Uhr).
|