Hey Leute...
Ich habe mich dazu entschlossen gehabt, meine Dämpfer samt Federn zu ändern, weil mich das Geschaukele und Gewanke zum Ende hin einfach nur noch genervt hat. Meine Dämpfer und Federn waren zwar noch nicht sehr alt (16.000 km etwa), aber dennoch hatte ich bei höheren Geschwindigkeiten im einfachen Geradeausfahren nicht das Gefühl, sicher auf der Straße zu liegen. Auch in den Kurven wankte er mir zu viel (auch bei niedrigen Geschwindigkeiten).
Nach langem Lesen hier im Forum ist es ein Bilstein B12 Pro-Kit mit Eibach Federn geworden... und na ja, was soll ich sagen.. ich bin hellauf begeistert.

Der Wagen liegt super auf der Straße. Ich hatte ja vorher schon Angst, dass er vielleicht den Komfort komplett verlieren würde, aber dem ist nicht so. Es ist noch genug Restkomfort vorhanden. Das Verhalten in den Kurven fühlt sich viel sicherer an. Dass er dadurch vorne etwas tiefer kommt, ist eigentlich nur der positive Nebeneffekt und stand nicht unbedingt im Vordergrund. So sehr ich eigentlich oftmals ein originalfetichist bin, gefällt es mir optisch doch sehr gut. Obwohl der Wagen gerade stand, sah es optisch einfach immer so aus, als hätte er diesen Hängearsch

, weil er vorne so hoch war.
Hab mal paar bilder zur Beurteilung rangehängt.