Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2017, 00:50   #30
730SN
nur ölich fröhlich..

Benutzerbild von 730SN

Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

moin,

kw entlüftung schließe ich aus , dann hättest du auch probleme im Fahrbetrieb.

Hast du nur Probleme im Leerlauf oder sind auch Probleme im Fahrbetrieb?
Beispielsweise verzögerte Gassanahme , Harte Schaltvorgänge etc

Wurde bei den Neuteilen auf namhafte Hersteller zurückgegriffen?

ansonsten, mal grob genannte Möglichkeiten die auch den Leerlauf betreffen, fast alles davon auch schon selbst gehabt :

- LMM

- Ofenrohr / Verbindung zwischen LMM und Drosselklappe , reißt insbesondere gerne an der Unterseite - hätte aber uA auch auswirkungen auf den Fahrbetrieb bei Teillast

- Verbaute Euro 2 Regler haben meist schlechte Schläuche, das betrifft insbesondere dann den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker über das T Stück vom Euro 2 weiter zum Anschluss an der Drosselklappe - bei mir half letzten Endes nur das einbauen von Gewebeschläuchen

- eine altersschwache Benzinpumpe sorgte längere Zeit für immer wiederkehrenden unrunden Leerlauf und den Eintrag Lambdaintegrator im Fehlerspeicher , im Fahrbetrieb war alles normal, auch die Vmax wurde gefühlt erreicht - nach Wechsel der Pumpe dachte ich dann das ich 50 PS mehr habe.

- auch der Benzindruckregler und die beiden Spritfilter sollten mal geprüft werden, zudem die T Stücke an den beiden Filtern - wenn die geknickt sind hat das interessante Fehler zur Folge

- der schon genannte Schlauch zwischen dem Druckregler und dem Entlüftungsgehäuse sorgt auch für diverse Macken wenn er kaputt ist. Auch hier : am besten einen Gewebeschlauch einbauen, der normale Schlauch ist relativ dünn

- die Sensoren für Wasser und Ansaugluft kosten kein Geld , wenns noch die ersten sind gleich mal erneuern

- auch eine altersschwache Zündspule kommt in Frage, ebenso alte oder billige Zündkerzen. nur 4 polige NGK verwenden.

NWS und KWS sind auch so Kandidaten , KWS passt bei deinem FEhlerbild nicht , NWS könnte, wenn altersschwach oder Billigteil, in Frage kommen. Dürfte dann aber auch im Fahrbetrieb auffallen.

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten