Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2004, 07:44   #6
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Beatsurfer

Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Hatte zuletzt auch Probleme mit unwuchtigen Reifen. Die Vibrationen begannen bei 120 und hörten bei 180 auf.

Habe insgesamt dreimal die Räder bei jeweils verschiedenen Werkstätten wuchten lassen. Jedesmal war ich dabei und das Wuchtgerät zeigte immer, daß alles in Ordnung sei.

Das war dann jedoch nur trügerisch. Jedesmal waren die Vibrationen wieder da, nur bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Und jedesmal zeigte das Wuchtgerät wieder massive Unwuchten.

Keine Ahnung woran das lag. Zuerst dachte ich an ein Wandern des Reifens auf der Felge, aber das konnte ich durch Markierungen am Reifen schnell ausschließen. Bin dann zu einem weiteren Reifenhändler (Vergölst), und dachte schon an elektronisches Feinwuchten. Der Chefe meinte dort nur, man solle es erst nochmal mit normalem Wuchten versuchen. Die Maschine sei erst vor einer Woche neu geeicht worden. Und siehe da, seitdem keine Probleme mehr!

Fazit: Entweder haben viele Werkstätten keine ordentlich und ständig gewartete Wuchtmaschinen oder die Mechaniker sind mit deren Umgang nicht so fit, wie sie sein sollten.

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten