Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2017, 19:59   #1
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard Klacken und Rasseln im Motorraum

Hallo Freude des e32.
Heute muss ich doch mal in die Runde fragen..
Mein 92er 750 hatte schon länger ca. ALLER 20..30s so ein deutliches Klackern wie bei lauten hydros.(die sind,es aber nicht ,es kommt uns vor als käme es vom bereich rechte Bank, nähe EML.
Als würde eine mit dem stück eisen hohl auf den Ventildeckel klopfen.
Was verwundert,ist weiterhin, dass aller halbe minute auch noch so ein lautes surren/leichtes rasseln zu vernehmen ist Im verdacht steht der (zubehör)visco.
Aber warum soll der so hin und her “wechseln“
Als ich von Dansker heim gefahren bin, (sonst fährt man ja nixht gross damit) fiel zu allem Überfluss auf,dass die klima IMMER EIN ist.
Und dieses Rauschen hörte man unter 140 nicht aber ab schlag 150 war es sogar während des fahrens spürbar,dass da immer was einschaltet o.ä.
Das klackergeräusch nimmt man.nur im leerlauf wahr wenn man an dem auto steht.
Es sind verlässliche Kumpel,diese Geräusche.Sie “begleiten“ den Fuffi zuverlässig das rauschen ist bei warmem motor aller 23..25s (ja ich habe im stau mitgezählt,kann man fast als rhytmisch bezeichnen.
Vielleicht anhand der Beschreibung jemand einen Verdacht?
Kay

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten