Thema: Motorraum KGE Neu und Probleme
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Alt 03.07.2017, 00:07   #4
Erich
Shogun
 
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Hallo Christian, ich hatte das vor Jahren auch mal mit dem blauen "Nebel" und Oelverbrauch, hab mir zum Testen dann extra aus Gartenschlauch und Kleinkram einen Oelfanger gemacht
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diese Teile dann ausgebaut und erneuert, und der Oelvebrauch und der blaue Nebel war weg
11 15 1 720 392 vacuum hose left 1
11 15 1 720 393 vacuum hose right 1
11 15 1 720 131 non return valve 2
11 15 1 718 642 2 stage valve left 1
11 15 1 718 713 2 stage valve right 1

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Symptombeschreibung war bei mir die selbe wie bei Dir:

Beim Start des Motors entsteht eine kurze aber kräftige Blau-Wolke danach im Leerlauf ist diese nur noch minimal vorhanden. Bei normaler fahrt ist nichts zu sehen, jedoch nach langen Schub Phasen und anschließender Beschleunigung mit mindestens 1/3 Gaspedalstellung raucht es auch kurz und kräftig. Bleibt man jedoch auf dem Gas stehen kommt nichts neues nach. Rauchentwicklung ist immer ca. 1 Sekunde.

Wenn das nichts hilft, koennten es die Ventilschaftdichtungen sein.
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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