Thema: Motorraum KGE Neu und Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2017, 00:07   #4
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Christian, ich hatte das vor Jahren auch mal mit dem blauen "Nebel" und Oelverbrauch, hab mir zum Testen dann extra aus Gartenschlauch und Kleinkram einen Oelfanger gemacht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) UPGRADES/FUN - CUTE STUFF
diese Teile dann ausgebaut und erneuert, und der Oelvebrauch und der blaue Nebel war weg
11 15 1 720 392 vacuum hose left 1
11 15 1 720 393 vacuum hose right 1
11 15 1 720 131 non return valve 2
11 15 1 718 642 2 stage valve left 1
11 15 1 718 713 2 stage valve right 1

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) V12 (M70) VCV/PCV Valves
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) OJs Autobahn - Crankcase Ventilation
Symptombeschreibung war bei mir die selbe wie bei Dir:

Beim Start des Motors entsteht eine kurze aber kräftige Blau-Wolke danach im Leerlauf ist diese nur noch minimal vorhanden. Bei normaler fahrt ist nichts zu sehen, jedoch nach langen Schub Phasen und anschließender Beschleunigung mit mindestens 1/3 Gaspedalstellung raucht es auch kurz und kräftig. Bleibt man jedoch auf dem Gas stehen kommt nichts neues nach. Rauchentwicklung ist immer ca. 1 Sekunde.

Wenn das nichts hilft, koennten es die Ventilschaftdichtungen sein.