Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2017, 16:52   #97
Arktisblau
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E23-745i (11.85)
Standard

Auch von mir alles Gute zur Re-United! Ich gehöre zwar erst seit kurzem zur E23 Fraktion, aber ich hätte auch wie ein Schlosshund geheult. Ich kanns nachvollziehen und freue mich von Herzen mit Dir Thies!

Ist ja echt ne Sauerei so ein geiles Auto abzuzocken.

Ich mache mir seit längerem Gedanken , wie so etwas nicht passieren kann und hab mal beim Freund und Helfer (Prävention) angerufen. Die sagten mir u.a. das eigentlich nur die rustikale Version (also Abschreckung) so richtig hilft. Wie beim Einbruch in die vier Wände muss der Aufwand das Auto zu stehlen sich zeitlich in die Länge ziehen, so dass es für die Diebe uninteressant wird. So wie der Graue das gemacht hat - Totalverweigerung und da musst die Dödel den Grauen schieben (auch ne Art Wegfahrsperre...).

Nach längerer Rechereche gibt es eigentlich nur eine Firma, die entsprechende Qualität anbietet:
Die Firma Bear Lock Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bear-lock.de/ bietet zwei Arten der Wegfahsperre an:
1. Die mechanische Gangschaltungssperre

und
2. die mechanische Lenksäulensperre

Mein Favorit ist die Gangschaltungssperre. ABER leider gibt es diese nur für den E32 und E38. Nicht für den E23. Ich poste das ier, weil vielleicht für jemanden interessant.

Also weitersuchen:
Jetzt wird's bunt und rustikal - anschreckung total:
StopLock und OKlock gekauft. Beides zusammen ca. 100€
20170702_114948_resized_1.jpg
Das eine ist die klassiche und berühmte Lenkradkralle und das andere ist eine mechanische Wegfahsperre für den Schalthebel.
20170702_115023_resized.jpg
Das eine Ende stülpt man über den Handbremshebel und das andere Ende arretiert den Ganghebel.
20170702_115234_resized.jpg

Für mich eine gelungene Alternative.
So Long und über das Happy End erfreut
LG
Steffen
Arktisblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten