Hallo,
nun haben wir den Motor Ausgebaut und schon dort viel auf das gewaltig etwas nicht stimmen kann.
Abgesehen von ein Paar weiteren defekten sah man das dass Triebwerk erst kürzlich zumindest an der Front zerlegt war.
Nach Ausbau ging es dann an das Zerlegen. Die Ansaugbrücke der Linken Zylinderbank war gefüllt mit Ölschlamm. Bei demontierten Ventildeckeln konnte man sehen das eine Zylinderkopfschraube vorn gerissen war.
Nach abheben des Zylinderkopfs offenbarte sich dann das Ergebnis.
Kein wunder das der Motor schlecht lief

Das blockieren ist darauf zurück zu führen dass der Kolben oder das was übrig ist unten die Kurbelwelle am drehen hindert.
So einen schaden hab ich am M70 bislang noch nicht gesehen.
Fraglich ist nun was war zu erst Das Wasser im Öl und somit hat er dann den Ölschlamm angesaugt und den Kolben zerstört. Oder was wahrscheinlicher ist der Kolben wurde zerstört und der Schlamm bildete sich erst anschließend.
Jedoch warum dieser Schaden am Kolben
Jetzt ist es wie es ist. Das Triebwerk ist hin....