Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2017, 13:03   #17
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Hallo,

nun haben wir den Motor Ausgebaut und schon dort viel auf das gewaltig etwas nicht stimmen kann.

Abgesehen von ein Paar weiteren defekten sah man das dass Triebwerk erst kürzlich zumindest an der Front zerlegt war.

Nach Ausbau ging es dann an das Zerlegen. Die Ansaugbrücke der Linken Zylinderbank war gefüllt mit Ölschlamm. Bei demontierten Ventildeckeln konnte man sehen das eine Zylinderkopfschraube vorn gerissen war.

Nach abheben des Zylinderkopfs offenbarte sich dann das Ergebnis.

Kein wunder das der Motor schlecht lief Das blockieren ist darauf zurück zu führen dass der Kolben oder das was übrig ist unten die Kurbelwelle am drehen hindert.

So einen schaden hab ich am M70 bislang noch nicht gesehen.

Fraglich ist nun was war zu erst Das Wasser im Öl und somit hat er dann den Ölschlamm angesaugt und den Kolben zerstört. Oder was wahrscheinlicher ist der Kolben wurde zerstört und der Schlamm bildete sich erst anschließend.

Jedoch warum dieser Schaden am Kolben
Jetzt ist es wie es ist. Das Triebwerk ist hin....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170626_095239.jpg (92,8 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170626_100133.jpg (78,7 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170626_100138.jpg (77,8 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170626_100151.jpg (77,9 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170626_100231.jpg (81,4 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170626_102423.JPG (85,7 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170626_103442.jpg (94,9 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170626_111632.JPG (89,2 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170626_115234.jpg (86,9 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170629_181154.jpg (97,7 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170629_181202.jpg (94,8 KB, 57x aufgerufen)
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten