Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2017, 07:10   #87
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Oetti,

ja, - auch ich habe mich innerlich sehr über die "frohe Botschaft" gefreut und ich kann mir lebhaft vorstellen WELCHE Erleichterung es war als Dir mitgeteilt wurde, daß Dein Auto an einem Stück wieder da ist, - und vor allem so schnell wieder da ist!!!

Es ist großartig wie alle "Autofreaks" im Internet in dieser Situation zusammen hielten und im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Suche nach Deinem B9 unterstützten. Es ist einfach schön zu wissen, daß man auch in einer solchen Situation nicht alleine im Regen stehen gelassen wird.
Und wenn man dann nach bereits so kurzer Zeit den Erfolg meldet, dann ist das ein Beweis wie wichtig ggf. der globale Zusammenhalt ist.

OK, - Du hast nun - im Gegensatz zu mir damals - Glück im Unglück gehabt und alles wird so nach und nach im Sande verlaufen. Doch über bleibt eine (kleine) "Narbe" und die Erkenntnis, daß das Thema "WIEDERBESCHAFFUNGSWERT" und Versicherung sowie die rechtlich unantastbare Regelung dieses Sachverhalts im Schadenfall eine - aktuell - EXTREM wichtige Angelegenheit werden KANN! Dazu muß man wahrlich keinen "Exoten" wie einen B9 etc. fahren!
Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Ein Schaden passiert selten, - keine Frage, - aber wenn der Schaden da ist und man stellt sich vor den Spiegel und sagt "ach hätte ich doch" und "warum habe ich denn nicht" .... - dann ist es zu spät. Und dann hilft es auch nicht mehr daran zurück zu denken, daß man ja immer einen Tiefpreis bei der Versicherung bezahlt hatte ...

Wie auch immer, - alles wird nun wieder gut! Thies, ich freue mich sehr für Dich und fühle die Erleichterung mit Dir mit!!!
Was mich noch interessiert ist, welche Person das Auto gestohlen hatte (gerne auch per U2U). Ich weiß nicht ob hier etwas veröffentlicht wurde und ich bin auch nicht bei FB.

Gruß aus Werne

Guido