Definiere jemand "Dick".
Ein Aston Martin hat auch einen enormen Wertverlust und ist als "Gebrauchter" zum Kauf auch nicht mehr sooo teuer.
Die Leasingraten für den 760i lagen bei meinen Angeboten bei ca. 2.600 €, Alpina B7 ähnlich. Der 8 Zyl. in lang war mit 1.990 € auch kein Schnapper.
Sind das "dicke" Autos? Auch die haben nach 36 Monaten einen Marktpreis von ca. 35% und im Vergleich zum 730D einen anderen Motor, aber mehr nicht. Lediglich die Leasingraten für Neuwagen sind teuer. Mein letzter 750iL ging nach 36 Monaten für 37.500 € über die Wupper, auch für den Normalbürger erschwinglich. Die fast 2.000 € Leasingrate für einen Neuwagen hingegen können und wollen sich nur ganz wenige leisten.
Es mag auch eine gelungene Geschäftspolitik der AG sein, wenn anders als bei F01/F02 keine Buy Back Fahrzeuge die Preise "kaputt machen". Wie hiess es bei Schneewittchen "wer schön sein will muss leiden".
|