Thema: Motorraum Steuerkette beim 730i V8 ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 13:17   #7
rene-103
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Ja,es ist ja im Grunde genommen kein Rasseln,man hoert eben die Kette mitlaufen.Vielleicht ist ja das ganze auch normal und ich mach mir zuviel Sorgen.Das ist mein erster V8,deswegen kann ich nicht sagen ob das normal ist oder nicht.
Ich war vor ca. 2 Monaten bei BMW mein Getriebeoel wechseln lassen,und die sind auch Probe gefahren.Die muessten es ja dann auch gehoert haben und die haetten mir das bestimmt mitgeteilt,denke ich...

Zitat:
Zitat von MrThomsen
Wenn du dich dazu entscheiden solltest die Kette zu tauschen dann mußte auch die Zahnräder und Gleitschienen mit machen sonst hats wenig sinn.
Hier im Forum gibt es viele bei denen die Kette gerissen ist oder der Kettenspanner seinen Dienst eingestellt hat. Damit ist dann dein Triebwerk dahin. Das wieder zu reparieren ist sehr kosten intensiv. Für die Steuerkette + Zahnräder + Gleitschienen + Kettenspanner kommst du sehr schnell an die Preisgrenze von 1000-1500€ und das ist nur Material (schon bei Cuntz !).
Was noch dazu kommt ist der etwas erschwerliche Zugang des ganzen. Habe vor kurzem denn Motor dafür ausgebaut.
Ich würde das rasseln nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ist schon n bisl blöd das ganze

Gruß Benny
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten