Die MAX Taste ist bei mir nicht vorhanden, dort sitzt wie bereits erwähnt die REST Taste.
Ich kann die Idee mit der Luftzugvermeidung verstehen, aber es widerspricht der Funktionsweise aller Klimatronic Autos die ich kenne.
Meiner Meinung nach sollte das Ziel sein, den Fahrgastraum möglichst schnell auf die gewünschte Temperatur zu bringen. Das regelt die Klimatronic über Luftverteilung (damit es nicht so "zieht") und Luftmenge. Jede Klima schafft die Kühlleistung auch bei fast maximaler Gebläsestufe.
Bei mir läuft sie, egal wie heiß es im Auto ist, immer nur mit ca halber Gebläseleistung, was ewig dauern würde, eine angenehme Temperatur zu erreichen - auch wenn man zuvor durchlüftet.
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das im im Sinne von BMW war...
Und wenn ich so zwischen den Zeilen von @Warnblinker lese, - volle Gebläseleistung - dann weiß ich, dass iwas nicht stimmt...das macht meiner nämlich nicht.
Woran kann das nun liegen?
|