Ja das ist so eine Sache mit der ehrlichen Antwort,denn meistens sagen die ja das und das und das muss ausgetauscht werden.
Also meiner hat jetzt 152000 Km runter,da duerfte man eigentlich noch keinen Verschleiss da sein oder vielleicht doch ????
Ich werd wohl beim naechsten Oelwechsel mal etwas dickeres Oel einfuellen,habe da an 10W60 gedacht,da ich schon von vielen gehoert habe das dass gutes Oel seie.Bin bis jetzt 5W40 gefahren und soweit ich weiss der Vorbesitzer auch.
Gruss Rene
Zitat:
Zitat von christian d
Hallo Rene,
also eigentlich hört man die Kette im warmen Zustand gar nicht laufen. Und normalerweise auch nicht beim Kaltstart. Wenn der Wagen jetzt schon einiges gelaufen hat, dann kann es schon sein, dass man die etwas hört. Dann gibt es aber bereits nennenswerten Verschleiß. Nun wird die sicher nicht gleich auseinanderfallen, aber gaaanz langsam würde ich dann doch mal über einen Tausch nachdenken. Vor allem, wenn er vielleicht schon so 250.000 bis 300.000 km gelaufen hat.
Na ja, es ist unheimlich schwer eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man es nicht selber hört (eigentlich ist es gar nicht möglich). Hast Du mal den örtlichen BMW-Händler gefragt. Wenn Du Glück hast gibt er sogar eine ehrliche Antwort  , meiner würde es jedenfalls...
Gruß,
Christian.
|