Thema: Andere Sitze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2017, 22:27   #6
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Kommando zurück!!!

Ich hatte auf deinen Profil geblickt und die 87 gesehen.

Bei einem 1991er und 1991er Sitzen wird es einfacher.

Du brauchst das Verbindungskabel, passend zum Baujahr! Abklären ob dein Sitz aus einem e32 mit el. Lenksäule ist oder nicht. Danach den passenden Verbindungskabelbaum suchen oder den Sitzkabelbaum gegen einen Memorykabelbaum ohne el. Lenksäule tauschen.

Du kannst die Spiegelstecker oder den Anschluss der el. Lenksäule unbelegt lassen, am Verbindungskabelbaum. Das geht. Aber sobald du die Türkabelbäume tauschst, brauchst du andere Spiegel mit Memory und auch einen anderen Spiegelverstellschalter! Sonst kannst du die alten nicht-memory Spiegel nicht mehr verstellen, da deren Versorgung unterbrochen ist. Memoryspiegel hängen am Memory-Steuergerät.

Aber ganz ehrlich: Bau alles auf Memory um. Ist etwas Arbeit, aber ich will es nimmer missen. Alles inkl. Lenksäule geht nun auf Knopfdruck.

Kannst dich auch in meinem Lenksäulen Thread etwas einlesen.

Achte bei den Türkabelbäumn auf das Baujahr. Denn da wurde mal die ZV geändert und daher auch die Stecker und die Pinbelegung!

Nur wenn du alles passend hast, ist es Plug and Play! Sonst wird das zu einem Horrortrip! Ich hatte alles passend, passend auf den Produktionsmonat und dennoch war es aufwändig, da die Sitze neue Wellen brauchten etc.


Gruß

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten