Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2017, 11:40   #73
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ich sehe ebenfalls keinen Grund, dieses bestimmte Fahrzeug als "Bastelbude" zu bezeichnen.
So ist es. Zeitgenössisches Tuning hat nichts mit "Bastelbude" zu tun, sondern ist sogar H-Kennzeichen-fähig! Ein originaler Alpina B12 wird im Allgemeinen als tolles und erstrebenswertes Auto angesehen, aber wenn sich jemand nachträglich solche Anbauteile à la Alpina ans Auto baut, ist es eine "Bastelbude"? Dieser Argumentation kann ich nicht folgen...

Ob ironisch oder nicht, spielt keine Rolle und ich spreche auch niemanden direkt an. Aber diese Meinung von wegen "Bastelbude" ist ja nicht nur bei den E32, sondern auch bei den E38 und den Nachfolgern sehr verbreitet. Mein E38 ist auch tiefer (wenngleich nicht extrem, da nur Eibach-Federn), aber im Serienzustand kann man mit dem E38 keine Autobahnkurve vernünftig fahren und außerdem brechen die Serienfedern gerne mal.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten