Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2017, 13:27   #78
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von DL8DX

Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Denis bevor du diesen Schritt unternimmst, würde ich dir raten dich mit einem entsprechenden Rechtsanwalt zusammen zu setzen. Eine Veröffentlichung deines falls nimmt dir unter Umständen und dem Versicherer die Möglichkeit auf einen außergerichtlichen Vergleich da er im gleichen Moment wie eine Öffentlichkeit steht natürlich Mustercharakter bekommen würde. Sicherlich würde es deinen Fall beschleunigen davon kann man ausgehen denn Öffentlichkeit tut immer weh Öffentlichkeit hat aber auch den Nachteil einer nicht mehr zu beeinflussenden Dynamik. Da du ohnehin jetzt rechts Beistand brauchst, würde ich diese Möglichkeit erst diskutieren.
Einen anderen Weg den ich an deiner Stelle gehen würde, wäre die Verbraucherschutzzentrale, hier ist nicht nur der Versicherer ein potentieller Gegner sondern auch der Hersteller des Systems.
Ich hatte bis jetzt noch kein Fahrzeug mit Komfort Zugang Ich weiß deshalb nicht ob in der Betriebsanleitung auf Risiken und Nebenwirkungen bezüglich Missbrauch oder Diebstahl ausreichend hin gewiesen wird.
Ich möchte dir diese Gedanken einfach einmal mitgeben wenn du zu deinem Anwalt gehst hier wirst du eventuell einen Musterprozess führen müssen dem ich aber absolut große Chancen auf Erfolg zutrauen würde.
Wie gesagt Musterprozess hin oder her recht und gut, für dich gilt es deine eigenen Interessen in aller erster Linie optimal unterzubringen.
Ich wünsche dir viel nervliche Kraft, und hoffe du hast den finanziellen Hintergrund diese Geschichte halbwegs unbeschadet zu überstehen.

Sorry sind einige Rechtschreibfehler drin ich tippe das ganze etwas überstürzt auf dem iPhone Das schreibt manchmal eben einen Quark aber ich hab keine Lust das ganze noch mal zu korrigieren
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten