Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2017, 09:51   #31
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
1. Habe den als gemachten Vorführer in gutem Zustand und wenig km übernommen.
2. Es geht mir nicht darum, ob ich da vielleicht 350 statt 550 bei ZF zahle. Mich nervt mehr, dass da mehr als ein halber Tag drauf geht mit Hin- und Rückfahrt sowie der öden Warterei dort. Und beim lasse ich das nicht machen.

Aber als Qintessenz für mich: Bis 200tkm ohne Ölservice weiterfahren wäre vermutlich suboptimal, aber ich muss auch nicht nächste Woche zu ZF.
Ich lease auch nie - kaufe immer junge Gebrauchtwagen und stehe dann vor dem selben "Problem". Ein voller Getriebeservice a la Rogatyn oder ZF halte ich (wenn der Wagen noch im niedrigen 5 stelligen km Bereich ist) für übertrieben. Den Wagen (selbst wenn es nur für mehrere Stunden ist) abzugeben ist für mich (selbständig) immer nervig. Trotzdem lasse ich aus Vorsicht dann doch immer beim Getriebeprofi einen Teilwechsel machen (Filter und Wanneninhalt). Kostet wenig (i.d.R. halb so viel wie bei BMW) und beruhigt die Nerven.

Die Arbeit bei meinem Getriebespezi dauert eigentlich ncht lange... der macht aber immer Ölwechseltage (wo er nix anderes macht als Öl wechseln). Das bedeutet... morgens abgeben - Wagen steht dann quasi in ner Warteschlange - und abends abholen. Doof... aber man überlebt es

Falls Ihr aus FFM kommt -> AGF googlen. Die sind echt kompetent, zuvorkommend und günstig.
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten