Diese Undichtigkeit des Steckers ist bekannt, normal hilft man sich dann damit, dass man von der Innenseite des Steckers, also was im Getriebe sitzt, diesen mit einem Harzfluessigkleber grosszuegig zuklebt, denn den einzelnen Stecker gibt es nicht.
Zitat:
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.....und das Öl fließt in den Gegenstecker des Fahrzeugkabelbaums. Ist dieser dicht, fließt das Öl ins Getriebesteuergerät und zerstört es....
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das halte ich fuer etwas zu krass ausgedrueckt, das ATF wird nicht durch die duennen einzelnen Kabel 'fliessen' und auch noch nach oben, zumal es 2 Unterbrechungen durch Stecker gibt.
Normalerweise sifft das ATF aus dem Stecker raus, und der Kontakt ist nicht mehr gegeben. Wenn man nachschauen sollte im Stromlaufplan, dann muesste man erst einmal von Dir Monat und Baujahr haben, aber hier hast Du sie fuer alle Baujahre
https://www.bmwtechinfo.com/etm/data/toc_cd2.pdf
Zwischen Pin 3 und 4 sollten 265 Ohm bei 72 Grad Fahrenheit sein, Teilnummer fuer den Speed Sensor koennte evtl. sein 0501 311 086 (?), sieht so aus
http://www.thectsc.com/index.php?p=c...r=0501+311+086
ich vermute mal, ist egal wo was hinkommt, kann es aber nicht 100% sagen, muss ein Elektroniker sagen.