Thema: Getriebe ZF 4HP22EH undicht im Stand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2017, 10:32   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Diese Undichtigkeit des Steckers ist bekannt, normal hilft man sich dann damit, dass man von der Innenseite des Steckers, also was im Getriebe sitzt, diesen mit einem Harzfluessigkleber grosszuegig zuklebt, denn den einzelnen Stecker gibt es nicht.
Zitat:
.....und das Öl fließt in den Gegenstecker des Fahrzeugkabelbaums. Ist dieser dicht, fließt das Öl ins Getriebesteuergerät und zerstört es....
das halte ich fuer etwas zu krass ausgedrueckt, das ATF wird nicht durch die duennen einzelnen Kabel 'fliessen' und auch noch nach oben, zumal es 2 Unterbrechungen durch Stecker gibt.
Normalerweise sifft das ATF aus dem Stecker raus, und der Kontakt ist nicht mehr gegeben. Wenn man nachschauen sollte im Stromlaufplan, dann muesste man erst einmal von Dir Monat und Baujahr haben, aber hier hast Du sie fuer alle Baujahre
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bmwtechinfo.com/etm/data/toc_cd2.pdf
Zwischen Pin 3 und 4 sollten 265 Ohm bei 72 Grad Fahrenheit sein, Teilnummer fuer den Speed Sensor koennte evtl. sein 0501 311 086 (?), sieht so aus Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.thectsc.com/index.php?p=c...r=0501+311+086
ich vermute mal, ist egal wo was hinkommt, kann es aber nicht 100% sagen, muss ein Elektroniker sagen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (03.04.2017 um 11:22 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten