Hallo, also wie gesagt das würde für mich niemals in Frage kommen da weiteres (außer einen Metallkat bzw. 2 davon natürlich) unter den BMW zu schrauben.
Irgendwas , was normal unter einen Alpina gehören würde.
Es ging in meiner Dekra - Unterredung tatsächlich nur um den Kat , da einerseits dieser im Original wenn verfügbar sehr teuer sein wird und andererseits aber die Preise für Metall - Kats (die müssen deswegen nicht grad Top - Teile gewesen sein) nun nicht schlimm sind, finde ich.
( zu meiner Schande: ich hatte noch nicht mal geschaut was der orig. KAT denn wirklich kostet )
Aber um das beurteilen zu können wollte ich da halt paar Stimmen von euch, von Leuten eben, die sich hier sicher schon viel länger tummeln als ich.
Das merke ich jede Woche mindestens einmal hier...dass es unglaublich viel ist, was man erfahren kann über die Wägelchen und deren Detailveränderungen während der Bauzeit.

Es wird so, dass ich wohl den ESD von Eberspächer nehme und den MSD eventuell original kaufen muss.. der ist aber mit rd. 4xx euro noch verschmerzbar, der ESD bei BMW wäre um 7xx Euro.
Alternativ kann ich vielleicht einen MSD+ESD für 400 bekommen wenig km aber das Alter halt.. die km wären beim Auspuff sicher nicht der gaaanz ausschlaggebende Faktor.
Zumal wenn es ein Kurzstreckenfahrzeug war.
Jedenfalls .. schaun mer mal, dann sehn wir schon..